HbbTV / ADB2

HbbTV-Symposium 2022 im Zeichen von Targeted Advertising, DVB-I und neuen HbbTV-Diensten

Das 10. HbbTV-Symposium vom 9.-10. November 2022 in Prag bespielt wieder alle relevanten Themen im HbbTV-Universum und bringt hochrangige Führungskräfte und Experten der Branche zusammen.

Am ersten Tag – 9. November – dreht sich im Panel „Targeted Advertising” von 13:45 – 16:00 Uhr alles um zielgenaue Werbung. Im Rahmen des Panels referiert Frank Heineberg, VP Standards & Innovations RTL Distribution und Leiter der Task Force ADB2 der Deutschen TV-Plattform, zur Umsetzung von HbbTV-TA und ADB2-TA. Andre Prahl, Chief Distribution Officer bei RTL Deutschland und CEO der Deutschen TV-Plattform geht der Frage nach, wie die Industrie zusammenarbeiten kann, um HbbTV-TA in die Wohnzimmer zu bringen.

An Tag 2 des HbbTV-Forums am 10. November nimmt Andre Prahl am Panel “Technology-Trends” (15:15 – 16:30 Uhr) teil und hält in diesem Rahmen eine Keynote zum Thema: “Offene Standards – Braucht das moderne Fernsehen sie?“. Klaus Merkel, HA DISTRIBUTION Produktions- und Betriebsdirektion rbb und Co-Leiter der Task Force ADB2 bei der Deutschen TV-Plattform, referiert zu Einsatzmöglichkeiten von HbbTV jenseits des Rundfunks.

Das jährliche Gipfeltreffen der Connected-TV-Branche, das sich an Plattformbetreiber, Rundfunkanstalten, Werbetreibende und Werbetechniker, Standardisierungsorganisationen und Technologieunternehmen richtet, findet im Nationalhaus von Vinohrady statt.

Das vollständige Programm des 10. HbbTV-Symposiums finden Sie hier: https://www.hbbtv.org/10th-hbbtv-symposium-and-awards-2022/programme/